Verdrehung: 180 Grad Schlüssel der Wahrheit?

Ist auch Ihnen die sprachliche Verdrehung zur Wahrheitsfälschung schon aufgefallen? Aus Kriegswaffen werden „Friedenswaffen“ – aus Schulden wird „Sondervermögen“ – aus Friedenskämpfer werden „Nazis“. Die Palette der Beispiele ist unendlich. Doch wie tief die geistige Verdrehung in den Köpfen schon fortgeschritten ist, zeigt die jüngste Aussage der deutschen Außenministerin „Baerbock“. Denn sie hat anstelle eines „Halbkreises als Synonym zur Umkehr“ was 180 Grad bedeutet, die Aussage mit 360 Grad gebracht.

Dieser Lacher kommt sogar bei den Faschingsveranstaltungen gut an. Lachen ist ja gut. Doch ich habe die begründete Befürchtung, dass viele Menschen einfach mitlachen und gar nicht wissen wieso. Auf gut deutsch formuliert: weil sie genau wie die politische Riege die Verdrehung aufgenommen haben.

Jüngst war ich in einem Gespräch mit Kollegen aus dem aktiven Journalismus. Wir haben uns über die Vorgehensweise beim Überblick der täglichen Nachrichten ausgetauscht. Berauschend war ein nahezu einheitliches Vorgehen: zunächst einmal die „bekannten Blätter“ (Online) durchstöbern und dies mit dem Bewusstsein, dass man daraus das Gegenteil schließen müsse. Jede Verharmlosung ist also eine potenzielle Gefahr, die medial später genau zur Umdrehung driftet. Somit hat also „Baerbock“ mit den 360 Grad teilweise durchaus keine Dummheit ausgesprochen. Denn im Fall Corona war es zunächst keine Gefahr, wurde dann schrittweise als Monster aufgeblasen und heute kommt die Wahrheit zu Tage. Corona ist zur gewöhnlichen Grippe zurückgekehrt. Also in der Tat hat sich nichts geändert, außer die künstlich aufgesetzten Maßnahmen mit den bekannten Folgen.

Das Positive an Corona haben sehr viele Menschen erkannt und als Anlass zur Rückkehr der Wahrheitsfindung genommen. Ich gehe von einer großen „Erhellung“ der Menschen aus. Eine „Erhellung“, die den Schatten der zuvor aufgezwungenen Verhaltensweisen sichtbar macht. Wer sich wirklich dieser gigantischen Freiheits-Aufklärung durch das Platzen der geistigen Korruptionsblasen annimmt, kommt nicht mehr zurück in die Tube des geistigen Nebels. Die Transformation zurück zur natürlichen Schöpfungsquelle ist in vollem Gange. Die vorherige Isolation der „Frei-Geister“ wird jetzt zur Isolation der „Sklaven-Geister“. (Salopp und bildlich formuliert)

„Water-Bording“ auf der psychischen Ebene beginnt in den meisten Ländern schon im Kinder-Alter. Es sind natürlich auch Generations-Traumata. Eltern (Ältern) haben über eine sehr lange Zeit hinweg die Verhaltensweisen ihrer eigenen ER-ZIEH-ung im Sinne der Massenpsychologie bzw. Massenpropaganda übergeordneter politischer Ziele an die Kinder weitergegeben. Somit haben viele Eltern aufgrund der Indoktrinierung die Aufgaben der Regierung übernommen.

Ich erinnere mich an einen Spruch aus meinem sehr engen Umfeld: meine Kinder konnten mit 5 Jahren noch kein Fahrrad fahren. Die Aussage der Person war: aber mit 5 Jahren MUSS ein Kind Fahrrad fahren können und mit 6 Jahren muss ein Kind schwimmen können. Wer auf diesen Non-Sense kommt, hat noch eine lange Reise zum Bewusstsein vor sich.

Ich bin von der neuen – offenen – „Ent-Wicklung“ überzeugt und je länger die „VER-Wicklung“ andauert, desto länger bedarf es einer Rückführung in die Natur. Sehr viele schaffen diese Ent-Wicklung nicht und haben danach mit Hilfe der Re-Inkarnation wieder eine neue Chance, sich auf den Weg zu machen. Zum Thema „Ablenkung“ komme ich in einem anderen Beitrag zu sprechen. Nämlich die materielle Ablenkung von seinem eigenen schöpferischen Auftrag ist eine Verführung zur eigenen Entfremdung, die teilweise sicherlich auch einen einfacheren Weg bietet. Doch diese Verführung ist von kurzer Dauer. Die eigene Rück-Bildung wird dann umso schwieriger und in der heutigen Zeit sogar schmerzhaft.

Die Frage ist immer der Auftrag, wieso man sich in einen physischen Körper bringt, um Schmerzen noch einmal anders zu erfahren. Die große Gefahr ist natürlich: die Indoktrinierung gegen den eigenen Willen. Doch in meinem Umfeld sehe ich immer mehr „Hell-Geister“, die selbst den Mut aufbringen, um die alten / verkrusteten Ideologien über Bord zu werfen. Es ist schön, dass wir diese Zeit miterleben und vor allem mitgestalten dürfen. Ich genieße diese Arbeit meiner eigenen Rück-Bildung und sehe eine interessante geistige Reise jeden Tag.

Dafür bin ich dankbar – und diese Dankbarkeit bekomme ich von meinen Tieren auf meiner Farm in Thailand.

Print Friendly, PDF & Email
Avatar-Foto
Rainer Hahn

Rainer Hahn ist im Cambridge-Club als Geheimrat primär für die volkswirtschaftlichen Entwicklungen innerhalb des Finanzsystems spezialisiert. In seinem Buch (zusammen mit Andreas Lambrou aus dem Jahr 2003) „Investieren in Asien“ hat Hahn die Phasen- oder Zyklentheorie von Dr. Marc Faber optimiert und das Top-Down Modell mitentwickelt.

Hahns Ansatz ist konservativ / langfristig mit dem Fokus auf das „Big Picture“. Denn die großen Entwicklung laufen für gewöhnlich mit einer bestimmten Verzögerung. Die Verzögerungs-Theorie sieht man insbesondere in der Zins- und Inflationsentwicklung, die nach zentralbank-politischen Entscheidungen immer mit einer Zeitraffer von 6-12 Monaten in der Realwirtschaft zu sehen ist.

Nach 23 Jahren mit Hauptwohnsitz in Südostasien und Gründer vom ehemals führenden News-Portal für die Emerging Markets im deutschsprachigen Raum, verfügt Rainer Hahn nicht nur über ein exzellentes Netzwerk sondern auch einen sehr langen Erfahrungsschatz. Diesen Schatz teil Rainer Hahn im Cambridge-Club Netzwerk als Geheimratsmitglied und steht als Netzwerker auch der Community für Rat und Tat zur Seite.