Neumond am 2.1.2022 – Entscheiden wir uns für die Fülle im Leben!

Happy new year an alle in diesem wundervollen Kollektiv. Ich hoffe ihr seid gemütlich und voll Freude in das Jahr 2022 gestartet. Mit dem heutigen Neumond könnte das Jahr nicht besser starten, denn Neumondzeit ist wie immer Wunschzeit. Alles was (wieder) mehr sein sollte, dürfen wir nämlich nun manifestieren und detailliert visualisieren! Gesundheit, Liebe, Erfolg ganz egal worum es geht, die Energien stehen mit dem Jahreswechsel und Neumond in einem perfekt hinter uns. Nutzen wir sie!

Da jeder von uns seine eigenen Themen optimieren möchte, habe ich die 3 Hauptthemen heute mal etwas näher unter die Lupe genommen. Bitte seid euch bewusst, dass dies eine allgemeine Kollektivlegung ist. Die Impulse sind also vielleicht nicht für jeden von euch stimmig, für andere wiederum beinhalten sie möglicherweise aber ein paar wertvolle Möglichkeiten.

Gesundheit

Die Zeit der Völlerei ist vorbei. Du brauchst keinen äußeren Schutzpanzer für deine inneren Konflikte. Suche nach der Möglichkeit eine gewisse Ausgeglichenheit zu fokussieren. Besinne dich auf essentielle Dinge, welche deinem Körper und deiner Seele guttun. Blockaden in der Wirbelsäule – speziell im Nacken – lassen sich nun besonders gut durch warme Wickel mit Kräutertinkturen oder frischem Ingwer lösen. Auch Dampfbäder oder Dampfinhalation wirken sich nun gut auf einen frischen Geist aus. Nutze hierbei die Kraft von ätherischen Ölen – wenn du inhalieren möchtest, empfehle ich dir Minze. Achtung bitte vorsichtig dosieren! Ein entspanntes Durchatmen sorgt für eine bessere Sauerstoffversorgung aller Zellen, doch gerade im Nacken zeigt sich eine entspannte Atmung sehr schnell und effektiv, dass sich auch die Muskulatur entspannt. Bewegung in der Natur führt uns in dieser Energiequalität zu uns selbst. Suche hier die Nähe von Flüssen, Bergen oder Wäldern, da hier die Ursprungskraft und der Fluss der Dinge besonders gut wirken können. Mit den Ruten im Deck (für mich stehen sie gerne für Schmerzen im Rücken im Bereich Gesundheit) zeigt sich ein schmerzhaftes Thema aus der Vergangenheit auf seelischer Ebene. Solltest du also Rückenbeschwerden derzeit haben, dann schaue genau hin. Je tiefer sie sind, je tiefer ist das Thema und je länger ist es her. Sollte es die Bandscheiben betreffen, so achte auch eine adäquate Trinkmenge von möglichst stillem Wasser. Auch Druck (den wir uns selbst machen, oder der vom Außen erzeugt wird) ist in diesem Fall dein Thema. Durch Meditationen und anderen Achtsamkeitstechniken bekommst du eine sanfte Möglichkeit noch mal deine Themen anzuschauen und in deine innere Balance zurückzufinden. Vitamine und Mineralstoffe dürfen nun auch einmal gecheckt werden. Lässt sich an der Ernährung noch etwas optimieren? Suchtstoffe gegebenenfalls reduzieren oder durch Kreativität ersetzen? Mach dir bewusst, was dir wirklich fehlt um dich zu heilen bzw. wo bist du noch im Mangel, und hast etwas zu ersetzen.

Mit dem Mond im Deck scheinen Emotionen eine wichtige Rolle zu spielen. Das Kind daneben zeigt, dass sich vielleicht nun noch versteckte Emotionen aus Kindheitstagen an die Oberfläche spülen. Möglicherweise hast du früher gelernt, möglichst allen gefallen zu wollen und bist gerade an einem Punkt, an dem du das Gefühl hast es reicht nicht aus für die anderen? Auch wenn ich persönlich immer das positive Denken bevorzuge, wenn sich verdrängte Emotionen zeigen, hat es keinen Sinn, diese wegzuschieben oder zu betäuben. Schau sie ruhig an, denn nur so können sie weniger werden. Angst, Wut, Traurigkeit, Einsamkeit oder Missgunst sind nicht negativ, sie zeigen uns einfach eine Seite an uns, die wir anerkennen dürfen. So kommen wir aus dem Kreislauf des Verdrängen in den Kreislauf der Veränderung, und werden somit wieder handlungsfähiger.

Auch wenn du dir bisher wenig bis keine Zeit für Stille und dich selbst genommen hast, integriere diese nun. Lege hier deinen Fokus einfach auf dich selbst, täglich eine halbe Stunde bis Stunde qualitative Zeit für dich selbst, an der du dich und deinen Körper bewusster wahrnimmst, dich mit gutem Essen versorgst und aus dem Gedankenkarussel mal aussteigst, wird dir täglich mehr Energie bringen, welche sich mit keiner Pille der Welt erreichen lässt. Achte gut auf dich!


Liebe / Partnerschaft

Mit den Lilien im Deck zeigen sich Harmonie, Leidenschaft und die Familie als Thema für die kommende Neumondphase. Hier gibt es noch Klärungsbedarf und eine Menge Kommunikation steht an, nicht unbedingt im negativen Sinne, aber doch klärend und zukunftsorientiert. Gemeinsamkeiten werden analysiert und/oder neu entdeckt. Vielleicht hat der Partner sich etwas für das neue Jahr vorgenommen, und möchte nun Unterstützung dabei haben? Mit dem Baum daneben zeigt sich nämlich hier Wachstum aber auch Heilung. Vielleicht entdeckt ihr gemeinsam ein neues Hobby, oder habt ein gemeinsames Projekt, welches nun eure Aufmerksamkeit erfordert. Gemeinschaft und Vertrautheit darf ansonsten wachsen und sich miteinander verbinden. Doch ist hier drauf zu achten, dass sich jeder weiter frei entwickeln darf. Mit den Vögeln zeigt sich nämlich die Kommunikation, und das gleich doppelt. Vielleicht steckt ihr eure persönlichen Ziele mal mit dem eures Partners ab? Wo könnt ihr euch ergänzen? Wo liegt vielleicht noch die Blockade. Was stört noch am anderen? Was wollen wir zwingend ändern? Wo liegen die Gefühle noch nicht offen? Hierzu sei kurz gesagt, all das was wir am anderen ablehnen, finden wir auch in uns selbst gut wieder. Hier lohnt sich ein Blick in den Spiegel, um besser zu erkennen, wer oder was wir gerne anders hätten. Die Zeit ist allerdings sehr optimal die Dinge anzupacken und sich selbst mal von einer neuen Seite zu zeigen oder neue Facetten an sich selbst zu finden. Immerhin ist das Leben und somit auch unsere Beziehung zu uns selbst und anderen immer im Wandel. Wenn Worte heute noch verletzen können, so machen sie uns an anderen Tagen nichts aus. Bezugnehmend auf den Mond aus dem Thema Gesundheit, lohnt es sich auch hier mal verdrängte Emotionen nicht zu verdrängen und zuzulassen. So steht einem glücklichen Jahr mit Leichtigkeit und wundervollen Momenten fast nichts mehr im Wege.

Für die Singles gilt ebenfalls, dass ein Blick in den Spiegel das Bild des perfekten Partners ersetzt. Hinterfrage deine Vorstellungen zu einem Partner an deiner Seite. Was sollte dieser mitbringen? An Werten, an Lebensfreude, an Fähigkeiten. Es scheint ein wenig so, als würdest du selbst gar nicht so genau wissen, was du erwartest. Was genau das Thema ist, denn sobald du aufhörst zu (er)warten, bist du wieder etwas freier von deiner starren Sichtweise. Lass dich mal inspirieren von den Menschen, die dir begegnen. Spüre die Freude, mit der andere Menschen durch die Weltgeschichte spazieren. Fühle die Leichtigkeit darin dich so zu zeigen, wie du bist. Rede nicht nur über dich selbst, sondern höre den anderen zu. Verharre nicht im Stillstand. Menschen die zu dir passen, findest du dort, wo du wirklich glücklich bist. Und das ist meist nicht das Sofa zu Hause.

In all unseren Beziehungen werden wir immer kleinere oder größere Kompromisse eingehen. Es liegt an uns, ob wir diese zulassen und gestalten, uns durchsetzen und uns öffnen, oder uns stur für die innere Einsamkeit entscheiden. Wie auch immer, du hast immer die Wahl an jedem Tag. Nutzt diese kraftvoll verbundene Energie zum Jahresanfang und arbeitet miteinander anstatt gegeneinander. Zeigt eure Werte in der Gemeinschaft und achtet aufeinander, hinterfragt eure Vorurteile anderen Menschen gegenüber und eure Ansichten über das Leben.


Erfolg / Beruf

Es scheint sich jemand auf den Weg zu machen! Das Schiff, die Fische und die Sterne – Herzlichen Glückwunsch, hier scheint etwas vielversprechendes auf dem Weg zu sein. Vielleicht bist du beruflich nun genau dort angekommen, wo deine Berufung und Leidenschaft dich hingetragen hat. Auch stehen neue Projekte auf Erfolgskurs, doch betrachte dies als eine Art Reise. Finanzielle Fülle zu erreichen darf ein Prozess sein, damit es wirklich nachhaltig ist. Wer sehnsüchtig auch eine Jobzusage, eine Vertragszusage oder Aufträge wartet, darf sich noch etwas gedulden und seinen Plan oder Konzept noch etwas verfeinern. Auch Investitionen dürfen nun getätigt werden, sofern sie zu leisten sind und nicht aus der Not heraus getätigt werden, in diesem Fall lieber lassen und nach anderen Wegen suchen. Manifestation und Visualisierung ist auch hier ein wertvolles Instrument um klar zu definieren, wie der persönliche Erfolg, die persönliche finanzielle Freiheit und/oder die Berufung aussehen soll. Solltest du noch mit Worten wie „ich hätte ja auch gerne“ oder „das kann ich mir nicht leisten“ deine Sätze füllen, so frage dich mal ernsthaft, ob es sich nicht lohnt, vielleicht eine andere Richtung einzuschlagen und dir vorzustellen, wie es sich wirklich anfühlt, wenn du dein Ziel erreicht hast. Die Sterne stehen für mich immer auch für die Wunscherfüllung. Was also wünscht du dir von deiner beruflichen Zukunft in diesem Jahr? Immerhin haben wir Neumond, also was soll in diesem Bereich wachsen? Glaubst du an dich und deine Fähigkeiten? Gibt es Experten, die dich vielleicht unterstützen könnten? Liegt dein Fokus wirklich auf das was du dir vorgenommen hast? Oder hängst du noch in deinen Ausreden, warum dies und das nicht klappen kann?

Erlaube dir in aller Form erfolgreich zu sein! Erlaube dir reich zu sein! Erlaube dir immer in absoluter Fülle zu sein und vor allem habe Freude am Tun! Wir haben früher häufig gelernt, dass nur den Fleißigen der Wohlstand zu Gute kommt. Auf gewisser Weise vielleicht auch richtig, doch Arbeit die Spaß macht und Freude bereitet, ist keine Arbeit in dem Sinne, den viele Montags spüren. Füllen wir also unsere Zeit mit Dingen die uns Spaß machen und lassen uns von den vielen Möglichkeiten inspirieren. Wachsen wir mit unseren neuen und alten Aufgaben, kombinieren diese miteinander und öffnen uns für diese universelle Fülle, die uns durchaus zusteht!

 

Ich hoffe ihr habt hier und da ein paar Impulse als Energie mitgenommen. In den nächsten Tagen gucken wir mal für die ersten 6 Monate, was uns so erwartet. Schließlich ist es immer gut, auf das Unerwartete vorbereitet zu sein und zu wissen, welche Richtung man dann einschlagen darf. Wer ein individuelles Reading für 2022 haben möchte, darf sich selbstverständlich gerne melden. Ich wünsche euch eine erkenntnisreiche Neumondphase und einen wundervollen Start in dieses sicherlich sehr spannend werdende 2022!

Eure Karla von
Karla`s klarer Kartenblick

Print Friendly, PDF & Email
Default image
Karla's-Karten-Klarheit
Kollektive Energieimpulse gibt es bei Karlas Kartenklarheit. In langer Familientradition hat meine Großmutter schon mit Pendel und Karten Menschen geholfen, welche mit Blockaden jeglicher Art nicht weiterwussten. Auch ich nutze dieses Werkzeug, in aller erster Linie für mich selbst. In der aktuellen Zeitqualität möchte ich dieses Wissen gerne teilen, euch ermutigen und Klarheit schaffen, was im Kollektiv so für Schwingungen zu finden sind. So hast du energetisch ein besseres Gesamtbild und kannst dich besser auf Eventualitäten einschwingen. Selbstverständlich kannst du auch ein persönliches und individuelles Reading bei mir buchen.

Leave a Reply