Zwischen den Zeitenwenden – Thomas Mayer exklusiv bei Mario Lochner

Thomas Mayer, Ex-Chefvolkswirt bei Deutsche Bank und heute Research-Leiter bei Flossbach & Storch, gibt im Gespräch mit Mario Lochner einen interessanten Ausblick zum aktuellen Minenfeld unseres Finanzsystems.

Die Kernthemen umspannen die geopolitische und geldpolitische Wirkung. Denn offensichtlich stehen wir in einer „Neu-Ordnung“ der Systeme.

Über Jahrzehnte hinweg hat sich das Volk in der politischen Hängematte ausgeruht. Heute kommt die Realität, die viele Chancen bietet. Die Analyse von Thomas Mayer ist aufgrund des historischen Hintergrundwissen der Finanzstrukturen interessant, um sich daraus neue Ansätze der Werte-Verhältnisse zu erarbeiten.

Ein Gedankenanstoß an dieser Stelle: Kontrolliert das Volk das System – oder kontrolliert das System das Volk? Das Volk hat die große Chance das System wieder in seine natürliche Funktion zurückzuführen.

Hier geht es direkt zum Video:
Thomas Mayer: Finanzsystem wie ein Minenfeld & ich fürchte, es ist 5 nach 12 für Deutschland!

Russlands Werk und Deutschlands Beitrag: Wie Putins und Merkels Politik uns zum Verhängnis wurden

Böses Erwachen: Der Ukraine-Krieg und der Abschied vom unechten Frieden

Wladimir Putins kaltblütiger Angriff auf die Ukraine vom 24. Februar 2022 besiegelte das Ende einer Welt, wie wir sie kannten. Der Traum vom Wandel durch Handel mit Russland war geplatzt, Putins Maske gefallen. Seitdem ächzt Deutschland unter der Energiekrise und einer hohen Inflation. Doch wie konnte es so weit kommen? Und was ist zu tun, damit sich die westlichen Demokratien angesichts einer neuen Weltordnung behaupten?

Messerscharf analysiert Top-Ökonom Thomas Mayer die fatalen Fehlentwicklungen der Wirtschafts- und Außenpolitik Deutschlands unter der Führung von Angela Merkel.

Print Friendly, PDF & Email
Avatar-Foto
Redaktion

„Die Welt ist im Wandel“ - Werde jetzt AUTOR auf WorldInChange.info

Wir suchen Autoren & Redakteure, welche sich mit Beiträgen zu allen Themen der Zeitenwende & ihren Synergien einbringen wollen.

Wir sind offen, für alles, was den Wandel der Welt betrifft:

Neue Lebenswege, Meinungen, Visionen und allem, was Beobachtungen, Interpretationen, Synergien & die großen Chancen der Zeitenwende betrifft.

Die Welt ist im Wandel! - Erkenne & ergreife Deine neuen Chancen

Werde jetzt Redakteur bei WorldInChange.info
Contact: [email protected]